Montag, 15. September 2014

Pilzsoße

Jägersoße - http://gotomeenskitchen.blogspot.com/2014/09/pilzsoe.html

Pilzsoße auf Bandnudeln mit Hähnchen

>> Warm dampft es aus meinem Soßentopf, ein eindeutiger Geruch nach frischen Pilzen und einer kleinen aber eindeutigen Pfeffernote. Gäb es in der Pfanne nicht noch das Hähnchen und in dem anderem Topf die Bandnudeln, würde die Pilzsoße auch ganz alleine als ein absolut leckeres Abendessen reichen <<

Was kommt bei raus:                      Die Soße reicht locker für 2 Personen

Was kommt so rein:                        2 Schnitzel nach Wahl (hier Hähnchen)
                                                       Etwas Öl zum braten
                                                       250gr Bandnudeln
                                                       300g Champignons ( am besten frische)
                                                       125ml Sahne ( Ich nehme Cremefine)
                                                       125 ml Gemüsebrühe
                                                       1 rote Zwieben ( normale geht auch)
                                                       3EL Petersilie (hier aus dem Glas)
                                                       1TL Tomatenmark
                                                       2EL Senf
                                                       Salz und Pfeffer

 Zuerst nehme ich eine Dose in die meine Schnitzel reinpassen, dort mische ich eine Marinade aus Senf, Pfeffer und Öl. Darin lege ich meine Schnitzel und schüttel ordentlich ( natürlich bitte mit geschlossenem Deckel) dann stelle ich diese erstmal kalt.

Nun widme ich mich DER himmlischen Pilzsoße, zuerst die Pilze schön putzen und dann in dünne Scheiben schneiden, Zwiebel in kleine Stückchen schneiden, darauf achten, dass die Stückchen wirklich klein sind.

Die Schnitzel mit der Restmarinade die Pfanne geben und von beiden Seiten gut anbraten, dann bei 100 Grad ab in den Backofen.

Das Nudelwasser aufsetzen und die Bandnudeln kochen, nebenbei die Soße weitermachen. In der Pfanne von den Schnitzeln, die Pilze und die Zwiebeln anbraten. Wenn das alles gut "durch" ist,dann das Tomatenmark dazu geben und gut verrühren. Das ganze dann mit der Gemüsebrühe und der Sahne ablöschen. Etwas köcheln lassen und dann bei Wunsch mit Mehl andicken. Mit Salz und Pfeffer nachwürzen ( bitte sparsam mit dem Salz sein) und dann 3EL Petersilie hinzufügen und gut verrühren.


⚓ Alles nach eigenen Wünschen anrichten und ordentlich genießen ⚓



 
                                           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen