Freitag, 19. September 2014

Gestovte Krabben

Dorum - http://gotomeenskitchen.blogspot.com/2014/09/gestovte-krabben.html
                  Hier kommt die Hauptzutat her ( frisch vom Kutter in Dorum)
Krabben - http://gotomeenskitchen.blogspot.com/2014/09/gestovte-krabben.html
                                            1kg ungepuhlte, frische Krabben
gestovte Krabben - http://gotomeenskitchen.blogspot.com/2014/09/gestovte-krabben.html


                     Gestovte Krabben

>> Bei diesem Gericht, fängt das genießen beim Einkaufen schon an, was gibt es schöneres als in den Hafen zu fahren und frisch vom Kutter bei einem alten bärtigem Seemann, frische Krabben zu kaufen? Dieses Gericht ist eindeutig ein Norddeutsches Gericht, trotzdem kann es überall und natürlich auch ohne "frische" Krabben zubereitet und genossen werden<<

Was kommt bei raus?       Dieses Rezept reicht ganz locker für 2,5 Personen :)

Was kommt so rein?         1kg ungepuhlte / 300gr gepuhlte Krabben
                                         6 Kartoffeln
                                         1 Bund frischer Dill
                                         Gemüsebrühe
                                         1 Becher Schmand
                                         1 EL Mehl

Ganz am Anfang steht eine Menge Arbeit, für die, die frische Krabben gekauft haben. 1kg frische Krabben puhlt man nämlich so 1 Stunde :) An dieser Stelle, viel Spaß dabei und nicht aufgeben!

Dann die Kartoffeln schälen, in mundgerechte Stückchen schneiden und dann kochen. Wenn die Kartoffeln gar sind, noch einmal in der Gemüsebrühe aufkochen lassen. Dann den Becher Schmand hinzugeben, bitte darauf achten, dass nichts mehr kocht.

Den Dill, am Besten mit einer Schere, schön klein schneiden und hinzufügen. Dann die gepuhlten Krabben hinzugeben- Alles bei mittlerer Hitze noch 5 Minuten auf dem Herd lassen und dann mit Mehl andicken.
 


3 Kommentare:

  1. Wow die sehen klasse aus... Die Qualität wie direkt und frisch aus dem Meer hatte ich mal in einem Hotel in Trentino - Aber ich muss wohl mal wieder an die Nordsee :)

    AntwortenLöschen
  2. Moin ! Ich muss das mal kurz korrigieren. Das Bild zeigt den Kutterhafen von Spieka-Neufeld und nicht von Dorum ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Krabben und kannte das Rezept bislang nicht.
    so gab es bisher immer nur Rühreier m Krabben oder Krabbenbrötchen m Remoulade. Diese Gestovte Krabben sind ein Gedicht und ich werde es zum Top Krabbenrezept erheben. Allerdings ist es wichtig das die Krabben und der frisch zugefügte Dill nicht allzulange erhitzt wird, so ist der Geschmack intensiver.

    AntwortenLöschen