Montag, 22. Juni 2015

Fliederbeersaft

Fliederbeersaft

Fliederbeersaft - Holunderblütensaft

<< Ich erinnere mich an keinen Sommer ohne Fliederbeersaft. Meine Mama macht diesen seit dem ich mich erinnern kann und ich führe diese Tradition jetzt weiter. Für mich bedeutet er der Geschmack von Sommer und Kindheit in einem Glas <3 <<

Was kommt so raus?             7 Liter Fliederbeersaft

Was kommt so rein?             7 l Leitungswasser 
                                             2 Zitronen 
                                             25g Zitronensäure (z.B Edeka)
                                             500g Zucker oder dementsprechend Stevia
                                             7-8 Holunderblüten

Zitronen klein schneiden und alles zusammen in einen großen Eimer geben und leicht umrühren. 

24 Stunden ziehen lassen und währendessen immer mal wieder umrühren.

Alles durch ein feines Sieb gießen und in Flaschen umfüllen.

Hält sich ca. 3 Monate :-)


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen