Oreo-Schokladen-Pudding
<< Wer bisher geglaubt hat für einfache Oreos gibt es keine Steigerung, der kennt den super leckeren Oreo-Schokoladen-Pudding noch nicht! Absolut Schokokeksig, lecker und mal was anderes als immer der gute, alte Schokopudding! >>
Was kommt so raus? 4 Leckere Gläser frischer Oreo-Pudding
Was kommt so rein? 500ml Milch
40g Speisestärke
10g Kakopulver
60g Zucker
1 Packung Vanillezucker
10 Oreo Kekse
200ml Schlagsahne ( alternativ Sprühsahne)
Die Milch, Speisestärke, das Kakaopulver, den Zucker und den Vanillezucker zusammen in einen Kochtopf geben und mit einem Schneebesen verrühren, bis sich die Speisestärke komplett in der Milch aufgelöst hat.
Die Herdplatte auf die höchste Stufe stellen und die Mischung unter ständigem (!) rühren aufkochen lassen. Sobald der Pudding einmal aufgekocht ist, sollte er auch genügend angedickt sein. Den Topf vom Herd nehmen und kurz beiseite stellen.
Die 8 Oreo-Kekse in einen Gefrierbeutel geben, oben zudrehen und die Kekse im Beutel zerstampfen, bis kleine Stücke entstanden sind, aber nicht alles komplett krümelig ist. Die Keks-Stücke sofort unter den Schoko-Pudding rühren und den Pudding gleichmäßig auf 4 Dessertgläser (oder kleine Weingläser) aufteilen und abkühlen lassen.
Die Sahne schlagen und sobald der Pudding kalt ist, mit Sahne / Sprühsahne besprühen und mit den restlichen 2 Oreo-Keksen dekorieren.
Guten Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen