Samstag, 18. Juli 2015

Käsekuchenmuffins mit Mandarine

Mandarinenmuffins

Käsekuchenmuffins mit Mandarine

<< Käsekuchen geht einfach immer, im Winter lecker mit Rosinen und im Sommer mit Mandarinen so wie ich es gemacht habe. Außerdem sind diese Muffins ohne Boden also quasi purer Käsekuchen >> *yummy*

Entdeckt habe ich dieses tolle Rezept (allerdings in Kuchenform) bei der total kreativen Yvonne von Experimente aus meiner Küche


Was kommt so raus?              24 fantastische Käsekuchenmuffins 

Was kommt so rein?             150g Magarine oder Butter
                                              250g Zucker
                                              1 Päckchen Vanillezucker
                                              3 Eier
                                              1kg Magerquark
                                              1 Päckchen Vanillepudding zum Kochen
                                              5 EL Weichweizengrieß
                                              1 Päckchen Backpulver
                                              Saft von einer Zitrone
                                              2 Dosen Mandarinen

Den Backofen auf 180°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. 

Margarine oder Butter mit Zucker, Vanillezucker und Eier schönschaumig schlagen. 

Quark, Puddingpulver, Grieß, Backpulver und Zitronensaft zufügen und alles gut verrühren. 

Zum Schluss die gut abgetropften Mandarinen unterheben. 

Nun alles in Eure Muffinformen geben.

Alles auf mittlerer Schiene für ca. 55 Minuten backen. 

Ahoi <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen